Erste-Hilfe-Kurs für Hunde

Der Hund ist unverzichtbar für die Jagd. Doch auch wenn die meisten genau wie ihre Führer erfahrene und gut ausgebildete Profis sind, bringt die Jagd mit all ihren Aspekten immer wieder Gefahren insbesondere für die Vierbeiner mit sich.

Riss- und Bisswunden oder gar Sauschläge können den Jagdhunden schwer zu setzen und bedürfen rasche und kompetente erste Hilfe, um die zukünftige Einsatzbereitschaft Ihres Hundes nicht nachhaltig zu beeinträchtigen.

Die Hundeobfrau des Hegerings Südbrookmerland, Frau Marina Stille, hat sich diesem Thema angenommen und in der Vergangenheit einen  ERSTE-HILFE-KURS FÜR HUNDE  organisiert,  

Auch Nichtjäger waren zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung unter Dr. med. ved. Andreas Eissing aus Peheim bei Cloppenburg erfolgte im Meerwarthaus in Bedekaspel und war ein voller Erfolg.

Oft geht es gut – manchmal eben nicht. Verletzungen an Jagdhunden rasch erkennen und Hilfe leisten