Bester Schütze ist Matthias Röbkes

Am 23. September 2022 trafen sich die Mitglieder des Hegerings in Emden am Schießstand Knock zum Rolf-Djuren-Pokalschießen. Normalerweise treffen sich die Hegeringsmitglieder hierzu jährlich. Pandemiebedingt musste auch diese Veranstaltung pausieren. Folglich war die Resonanz an der Teilnahme positiv.
Geschossen wurde auf 15 Tauben TRAPP und 15 Tauben SKEET. Bester Schütze war Matthias Röbkes mit 9 Trapp-Tauben und 13 Skeet-Tauben und er erhielt somit den Rolf-Djuren-Pokal 2022. 

Hintergrund

Das jährliche Pokalschießen wird zu Ehren von Herrn Rolf Djuren, der vor sehr vielen Jahren als Fischer und Jäger am Großen Meer lebte und nach seinem Ableben einen nicht unerheblichen Geldbetrag den Südbrookmerländer Jägern vermachte, veranstaltet.

In Zusammenhang mit der Veranstaltung lobt der Hegering auch besondere Leistungen wie die Teilnahme der „ältesten Schützen“ und Schützen „Ü-60“.
Als ältester Schütze wurde Egge Eggen mit 12 Tauben in Summe nominiert. Den Ü-60-Pokal erlangte Friedrich Eilers.
Die Pokalverleihung und ein gemeinsames Essen erfolgte im Schützenhaus „Drei Wolden“ in Forlitz-Blaukirchen.

Der Vorstand des Hegerings bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen Mitwirkenden und Organisatoren.


Waidmannsheil
Alwin Bennmann

Rolf-Djuren-Pokalschießen 2022