Hegering kauft modernes Gerät und stellt Flugteam zusammen

Der Hegering Südbrookmerland hat den Kauf der ersten Drohne mit nötigem Zusatzmaterial verwirklicht. Zudem ist bereits ein zwölfköpfiges Team zusammengestellt worden, das sich bei der anstehenden Silageernte um die Organisation und Durchführung der Rettungsaktion kümmern wird. Die Namen der Ansprechpersonen werden zeitnah veröffentlicht.

Der Hegering ist beeindruckt von der Resonanz aus der Bevölkerung und der Spendenbereitschaft.„Eine derart große Hilfsbereitschaft hätte ich so nicht erwartet“, freut sich Hegeringsleiter Lars Lübbers.

Wer sich an dem Drohnen-Team beteiligen möchte, ist jederzeit gerne willkommen. Es müssen nicht zwangsweise Inhaber eines Jagdscheins sein. 

Eine erste Einführungsveranstaltung/Schulung ist vor kurzem durchgeführt, damit das Drohnenteam sich rechtzeitig mit dem Gerät vertraut machen konnte. Ein effektiver Einsatz bei der anstehenden Ernte ist somit gewährleistet.

Der Hegering Südbrookmerland bedankt sich herzlich bei den bisherigen Spenderinnen und Spendern!

Der Hegering Südbrookmerland hat sich jüngst eine moderne Drohne einschließlich Zubehör angeschafft. Ein zwölfköpfiges Team ist bereits in die Bedienung des Fluggerätes eingearbeitet worden.
Kitzrettung