Covid-19 bedingt erfolgten in diesem Jahr die Prüfungen an 2 Terminen

Covid-19 bedingt erfolgten in diesem Jahr die Jagdhund- Eignungsprüfungen an 2 Terminen; am Freitag, den 18. September und am Sonntag, den 20. September.

Freitag , den 18. September: Unter Richter Matthias Groen, Richterin Anja-Tina Holstein (beide Simonswolde) und Holger Hinrichs aus Wirdum absolvierten am Freitagnachmittag 5 Hunde die Jagdeignungsprüfung. Am Wochenende zuvor führte Andreas Röben seinen Rüden Donar vom Röbkenberg erfolgreich auf der SOLMS, sodass er an diesem Tag die Zusatzfächer mit durchlaufen konnte.

Im Folgenden die Hundeführer mit Ihren Hunden:

Karl Dieling mit Cora,

Gerd Ennen mit Kimba,

Enno Barth mit Lotta,

Günther Strömer mit Arya,

Heinz Dörnath mit Grando;

Andreas Röben mit Donar vom Röbkenberg

Am Sonntag, den 20. September trafen sich Prüflinge mit Ihren Führern und den Richtern am Vormittag.

Richter waren: Stefan Middeke (Garrel), Aike Brahms (Horum) und Carl Conring (Horum).

An diesem Tag absolvierten vier Hunde die gesamte Prüfung und zwei Hunde die Zusatzfächer nach vorher bestandener Solms bzw. HZP.

Auch hier konnten alle Hundeführer mit ihren super vorbereiteten Hunden die Prüfung mit glücklichen Gesichtern verlassen.

Hier die Hundeführer mit ihren Hunden:

Wiebke de Buhr mit Enna,

Insa Betten mit Nala,

Daniel Peters mit Asco,

Andre Gauler mit Carlotta.

Zusatzfächer Dr. med. vet Astrid Sulzer mit Ayko van´t Uhlenkamp (HZP).

Zusatzfächer Karl Dieling mit Aron vom Harbers Pool (Solms).

Alle Prüfungsfächer der Jagdeignungsprüfung wurden in den Revieren Forlitz-Blaukirchen, Bangstede und die Wasserarbeit in Ochtelbur aufgeteilt.

Besonderen Dank an dieser Stelle gilt Revierinhabern von Forlitz Blaukirchen, Bangstede und Ochtelbur für die abermalige Bereitstellung ihrer Reviere. Sie weisen ausgeprägte Felder mit Wald und Wasser aus, ohne denen eine Jagdhund Ausbildung nicht möglich wäre.

Der Hegering bedankt sich besonders bei Marina Stille für das hohe Mass an Verantwortung bei den Übungen und Prüfungsvorbereitungen.

Dank gilt auch Matthias Schnell aus dem Hegering Riepe, der Marina tatkräftig in der gesamten Übungs- und Prüfungsphase unterstütze.

Allen Hundeführern ein Waidmannsheil und viel Freude mit den treuen Helfern.

Zu Fragen rund um den Jagdhund und deren Ausbildung steht Marina Stille zur Verfügung und kann unter Telefon 01577 505 6079 gern angerufen werden.

Jagdhund – Eignungsprüfung im Hegering Südbrookmerland 2020